Sie sind hier: PROJEKTE ++> Zeitkapseln

Pressevorstellung Zeitkapsel AktionAktion Zeitkapseln

Ein ganz besonderes Projekt für alle Bürgerinnen und Bürger hatten sich die Moosburg Marketing eG, Marketingreferent Reinhard Lauterbach und die Stadt Moosburg vertreten durch den 1. Bürgermeister Josef Dollinger ausgedacht: die Moosburger Zeitkapsel. Eine Wand im neuen Rathausanbau wurde mit diesen Kapseln bestück. Sie sind Botschaften der Moosburgerinnen und Moosburger beinhalten und somit Zeitzeugnisse für die Nachwelt.

Für diesen Zweck wurden Reagenzgläser mit kleinen Botschaften befüllt – Bilder, Texte, Zeitungsausschnitte oder anderes – und in vorbereitete Ziegelsteine am Rathaus gesteckt. Am 9. Dezember 2023 trafen sich alle Bürgerinnen und Bürger am Rathaus, um die Zeitkapseln abzugeben.

Am 15. Februar 2024 war es dann so weit: Die Zeitkapseln wurden in einer Mauer des Neubaus versenkt. Thomas David, Geschäftsführer der Moosburg Marketing eG, und Stadtmarketingreferent Reinhard Lauterbach setzten die Kapseln und das Stadtwappen in drei Ziegelsteine ein. Nun werden die Botschaften der Moosburgerinnen und Moosburger für die Ewigkeit im Herzen der Stadt verbaut.