Sie sind hier: ÜBER UNS ++> Der Vorstand

Der Vorstand

 

ReinhardLauterbach_WebReinhard Lauterbach

Reinhard Lauterbach (Jahrgang 1974) ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Seit seiner Geburt ist Moosburg sein Lebensmittelpunkt und Tätigkeitsbereich. 

Herr Lauterbach ist Bankbetriebswirt und seit über 20 Jahren in der Finanzwelt zu Hause. 2007 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit als freier unabhängiger Vermögensberater. 

Herr Lauterbach ist vielseitig interessiert und hat sich zusätzlich Qualifikationen in den Bereichen Internet, Shopsystemen & Marketing angeeignet. Quer denken, motiviert handeln ist sein Motto.  

Mit dem Vorstandsvorsitz übernimmt er Verantwortung für die Entwicklung der Genossenschaft sowie des Standorts Moosburg.

 

Foto_AppelJürgen Appel 

Jürgen Appel wurde 1958 in Augsburg geboren. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Herr Appel hat in Freising/Weihenstephan Brauwesen und Getränketechnologie studiert und sich 1990 mit Getränkefachmärkten selbstständig gemacht. Einer seiner Fachmärkte befindet sich in Moosburg.

Seine vielseitigen, oftmals ehrenamtlichen Engagements haben ihn in Moosburg bekannt gemacht. Er war Mitinitiator der Initiative Regionalmarketing Moosburg (IRM), die Basis für die heutige Genossenschaft.

 

Foto_Gabriel

Matthias Gabriel

Matthias Gabriel, Jahrgang 1981, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als gebürtiger Moosburger bringt er sich gerne für seine Heimatstadt ein.

Seit 2002 ist er selbständig als DJ und Veranstalter. Nach seinem Fotodesignstudium während der Elternzeit ist er seit 2018 außerdem als selbstständiger Foto- und Grafikdesigner tätig.  

Herr Gabriel ist in den Bereichen Social Media und Internet sehr affin und außerdem im Elternbeirat des Kindergartens tätig sowie aktives Mitglied im archäologischen Verein Freising und bei den Altstadtförderern Moosburg.

Foto_Tüshaus_kleinBernd Tüshaus 

Bernd Tüshaus ist den Moosburgern durch seine 40-jährige Tätigkeit bei der Firma Jungheinrich ehemals Steinbock bestens bekannt. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er 10 Jahre als Geschäftsführer für den Standort Moosburg verantwortlich und sehr aktiv bei der Weiterentwicklung des Unternehmens, hierzu gehört unter anderem der Neubau des Werks für Lager- und Systemgeräte in Degernpoint.

Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Seine unternehmerische Erfahrung  bringt Herr Tüshaus im Vorstand der Genossenschaft sowie in den Prozessen der städtischen Weiterentwicklung ein.

ÜBER UNS

Termine Unternehmen

 

MeMo - Messe Moosburg

16. - 18.04.2021

Termine Bürger

 

Sommernacht

entfällt

 

MeMo - Messe Moosburg

16. - 18.04.2021