Sie sind hier: AKTIONEN ++> Moosburg-Kalender

Stadtkalender "Mein schönes Moosburg"

LogoKunstwettbewerb

Für die dritte Auflage des Moosburg-Kalenders wurde diesmal ein Kunstwettbewerb durchgeführt.
Da hattes es die Jury wirklich nicht leicht: Aus mehr als 60 Zusendungen musste sie die schönsten und künstlerisch interessantesten Bilder auswählen. Eingereicht wurden viele hervorragend komponierte Bilder, die die verschiedensten Ecken Moosburgs in unterschiedlichen und interessanter Weise darstellen.


Ob Aquarell, Acryl, Bleistift, Buntstift, Kohle – die verwendete Technik war jedem Teilnehmer freigestellt. Die zwei grundsätzlichen Vorgaben waren, dass es sich um Bilder mit erkennbaren Bezügen zu Moosburg handeln muss und dass die Bilder selbstverständlich per Hand gemalt sein müssen. Desweiteren wurde auf Motivwahl, künstlerische Technik und Farbkomposition bzw. Gesamtstimmung des Bildes geachtet.

Screenshot_Front
Die Jury, bestehend aus Daniela Eiden und Reinhard Dick von den Altstadtförderern, Uli Metzmeier von der Moosburg Marketing eG, der Künstlerin Ingrid Künne sowie dem Grafiker Sebastian Eiden, konnte sich am Ende auf Bilder folgender Teilnehmer einigen: Evelyn Bichler, Andrea Ertl, Elisabeth Kaulich, Kilian Linz, Gerlinde Wagner, M. Heckner, Hans Werner Oswald, Joanna Kalisz und Gabriele Rymus.


Alle Gewinner erschienen selbstverständlich namentlich im neuen Kalender und erhielten als kleine Zugabe außerdem jeweils Moosburg-Cards im Wert von 50 €. Die Übergabe der Preise erfolgte im Rahmen eines Pressetermins Mitte Oktober. Der fertige Kalender war nach Veröffentlichung der Bilder ab Ende Oktober wieder käuflich zu erwerben.

 

Verkaufsstellen

 

Wenige Restbestände des Kalenders 2021 sind derzeit noch für 13,00 € in der Geschäftsstelle der Moosburg Marketing eG erhältlich.